Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - DDR-Korpus

Abiturbeurteilung 1965

Abiturbeurteilung (Parchim 1965)

G. ist freundlich, hilfsbereit und kameradschaftlich. G. hat jedoch die schulische Arbeit nicht immer ernst genug genommen. Er hätte in seiner gesamten Lernarbeit zielstrebiger sein müssen. Er lernte vielfach unsystematisch, was immer wieder zu Schwierigkeiten in der Beherrschung des Schulstoffs führte.

In der Beruflichen Grundausbildung arbeitete er stets aufmerksam mit. Auch in der Arbeitsgemeinschaft Photo bewies er seinen Sinn fürs Praktische.
In den Erntejahren 1961 und 1962 wurde G. mit Medaillen für gute Arbeit in der Landwirtschaft ausgezeichnet.
G. ist weiterhin Träger des Abzeichens für gutes Wissen, der NAW-Nadel sowie des Sportabzeichens in Bronze.

(Archiv des Friedrich-Franz-Gymnasiums Parchim)