Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Korpuslinguistik und Morphologie

Tagging.txt

Ich habe in zwei Beratungsstellen gearbeitet, in der Fachambulanz in Nürnberg und die Fachambulanz in Düsseldorf. Also, das sind Beratungsstellen für Alkohol- und Medikamentenabhängige, die eben in diesen Beratungsstellen auch ambulante Therapien machen können. Also, das sind halt fittere Leute, ich sage mal, so Leute wie sie und ich, gehen da hin. Die ein Alkoholproblem haben oder alkoholkrank sind. Das sind jetzt nicht so Leute wie hier im Haus. Also, die sind einfach hier im Haus. In diesen Beratungsstellen, da sind häufig Leute, die ganz normal noch in Brot und Lohn stehen, die ihre Familien haben.